Einladung zur 7. historischen Ortsführung durch Rohr am Sonntag, den 25.August mit Ortsheimatpfleger Hans Lankes. Start ist um 16:00 Uhr am Kirchplatz. Anschließend ist ein Lichtbildervortrag mit Bewirtung in der "Stein"-Halle. 
 

Infostand an der Rohrer Gewerbeschau am 26.5.2019

Der CSU Ortsverband beteiligte sich wie schon die Jahre zuvor mit einem Infostand zur Kommunalpolitik an der Rohrer Gewerbeschau. Ganz besonders freute man sich über den Besuch unseres Landrates Martin Neumeyer und der Landstagsabgeordneten Petra Högl.





Einweihung des neuen Rohrer Feuerwehrhauses


Die CSU Ortsvorsitzende Birgit Steindorfer gratulierte zusammen mit Landrat Martin Neumeyer der Feuerwehr zum neuen Gerätehaus.



Auch der neue Kicker wurde sofort getestet.





Kreisdelegiertenversammlung am 13.5.2019 in Siegenburg


Die CSU-Vorsitzende Birgit Steinsdorfer war an der Kreisdelegiertenversammlung im regen Austausch mit der Landkreisführung der CSU, zu der auch der Spitzenkandidat der EVP, Manfred Weber gehört.




Winterwanderung 2019 zum Begegnungshof Mayerhofer in Ursbach




Unsere 2.Bürgermeisterin Birgit Steinsdorfer konnte bei wunderbarem Wanderwetter eine bunt gemischte Truppe begrüßen und den zahlreich erschienenen Kindern und Erwachsenen einen schönen Wandertag nach Ursbach wünschen. Nach etwa 1 Stunde war man in Ursbach angekommen und machte Pause im Begenungshof Mayerhofer. Alle verbrachten einen wunderbaren Nachmittag, die Kinder im Strohlager, für die Erwachsenen gab es Kaffee und Kuchen im Garten. Am späten Nachmittag kehrten die Wanderer nach einem schönen Erlebnistag wieder nach Rohr zurück.

 
 
 
 
Info